schöneberger art 2018

Galerierundgang & offene Ateliers

Sonnabend, 3. November, 14.00 - 20.00 Uhr
Sonntag, 4. November, 12.00 - 18.00 Uhr

In diesem Jahr veranstalten wir zum 11. Mal unseren Galerierundgang und offene Ateliers „Schöneberger Art“ - mit 83 Teilnehmerinnen und Teilnehmern: 70 Künstlerinnen und Künstlern und 13 Galerien.

Unsere jährliche Kunst-Veranstaltung ist im Herbst 2008 aus einer Initiative engagierter Schöneberger Künstler und Galeristen entstanden, mit der Intention, die Vielfalt und Professionalität der Kunstszene in Schöneberg zu stärken und sie einem breiteren Publikum nahe zu bringen. Das ist uns in den vergangenen Jahren tatsächlich gelungen, denn mit jedem Jahr stieg die Zahl der Teilnehmer und der Reichtum der Schöneberger Kunstszene wurde immer sichtbarer und umfangreicher. Gleichzeitig wuchs auch die Besucherzahl und damit die Bekanntheit des Rundgangs, der 2012 einen neuen Namen bekam: schöneberger art – Galerierundgang und offene Ateliers.

Im Sommer 2014 wurde die Organisation des Rundgangs mit dem neugegründeten Verein „Schöneberger Art e.V.“ weiter institutionalisiert.

Diese stetige Entwicklung unseres Events wurde von Beginn an von vielen Sponsoren, Schöneberger Gewerbetreibenden und vom Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg unterstützt, bei denen wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken möchten.

In diesem Sinne freuen wir uns auf das Wochenende 3./4. November - auf unsere 11. Schöneberger Art, ein tolles, vielseitiges Programm, unsere Teilnehmer, Sponsoren und Unterstützer und alle uns bekannten sowie neuen Gesichter beim Rundgang.

Vorstand: Schöneberger Art e.V.
Ljiljana Vulin-Hinrichs, Eva-Marie Kreuzberger, Burchard Vossmann, Elfi Greb und Klaus Karwat

 

Kunstführungen


Zum 11. Galerierundgang und offenen Ateliers haben wir 5 Kunstführungen konzipiert, die an beiden Tagen das Publikum durch Ateliers und Galerien lotsen und spannende Kunst-Positionen zeigen.

Zu weiteren Informationen und zur Anmeldung: hier

art tours


 For the 11th time „schöneberger art“, we conceptualized 5 art tours which will take place on both days of the event to guide you through the studios and galleries showcasing exciting positions of art.

For more information and our application, click here.