Robert Schmidt-Matt

"Aufgewirbelt" Thüster Kalkstein, 17 x 17 x 37cm (Blockmaß), 17 x 17 x 46cm (max. Ausdehnung), 2019 Crellestr. 19/20
2. Hof, Souterrain / 4. OG
(Aufzug vorhanden)
10827 Berlin

Genre/Kunstrichtung: Skulptur
 
Ich bin Steinbildhauer. Meine Arbeiten basieren auf einem intensiven Naturstudium, das ich in meinen Bildhauerkursen weitervermittele. Ich sehe mich als Mittler zwischen Figuration und Material, zwischen Mensch und Architektur...
Wenn ich einen Stein vorfinde, habe ich immer ein Fragment vor mir. Ich versuche das gefundene Stück umzuordnen, etwas Neues, Ganzes zu schaffen. Das Objekt, das ich herstelle, besteht aus zwei oder mehr zusammenhängenden Teilen, die sich in die ursprüngliche Blockform zurückführen lassen. Die weitgehend unbearbeiteten Oberflächen lassen Rückschlüsse auf die ursprüngliche Ausdehnung des Steins, auf seine Herkunft sowie Geschichte zu.
 

Kontakt:
t: +49(030)612.36 42
robert (at) schmidt-matt.de
www.schmidt-matt.de

 
Bild: "Aufgewirbelt" Thüster Kalkstein, 17 x 17 x 37cm (Blockmaß), 17 x 17 x 46cm (max. Ausdehnung), 2019