Karen Thastum

Dias / Licht/ Silo  20 x 14 m Aarhus Sydhavn. ANERSAAQ-spirit of place.2017 Naumannpark, Haus 1,
Erdgeschoss rechts
Wilhelm Kabus Strasse 32
10829 Berlin

Ich arbeite mit Medienkunst. In meinen Arbeiten verbinde ich Licht, Film- und Diaprojektionen mit Klang und Musik an besonderen Orten - oft im öffentlichen Raum. 1988 gründete ich das spartenübergreifende internationale Kunstprojekt TURA-YA-MOYA (Berlin / Kopenhagen / Grönland), das ich seitdem leite. Zu meinen Arbeiten zählen auch Dokumentar- und Kunstfilme, die international mehrfach ausgezeichnet wurden. Seit 1990 lebe ich in Berlin und Kopenhagen; in Verbindung mit meinen Kunst- und Filmprojekten habe ich mehrmals Grönland und Skandinavien bereist. Meine Projektionen bestehen oft aus zeichenartigen, ikonographischen Formen und Strukturen.
Von 2016 - 2017 reiste ich mit dem Kunstcontainer Anaersaaq durch Skandinavien und nach Grönland. Während der Reise präsentierte ich Projektionskunst im Freien. Weitere Reisen mit dem Kunstcontainer sind in Planung.
 
Kontakt:
karenthastum (at) hotmail.com
www.anersaaq.com
www.turayamoya.de
 
Bild: Dias / Licht/ Silo  20 x 14 m, Aarhus Sydhavn. ANERSAAQ-spirit of place.2017