Ute Faber

"Odyssee" 2017, Holzschnitt, 30 x 40 cm Babelsberger Straße 40/41
2. Hinterhof, SF 1. OG
10715 Berlin

Genre/Kunstrichtung: Malerei, Grafik, Kleinskulptur
 

Es ist wie ein Rausch. Köpfe, Körper, Landschaften.
Exzessiv in Farbe und Ausdruck, selbst in der Stille und Empfindsamkeit dynamisch und aufgeladen, immer auf der Suche nach neuen Perspektiven, nach einem versteckten Blick, einem unentdeckten Gesichtszug oder nach einem Fleck auf dem Liebesbrief.

Meine Arbeiten sind über meine Umgebung, die mir vertraut ist, über mich selbst, über meine Beziehungen, über Menschen, die ich mag, die mich interessieren und beschäftigen.
Ich arbeite skulptural und malerisch. Materialität und Struktur sind dabei Synonym für Veränderung. Meine Begegnugen sind nicht geplant, so auch nicht die Momente des Zufalls in meiner Arbeit.

 
Kontakt:

ute.faber.kunst (at) gmail.com
www.utefaber.de
 
Bild: "Odyssee", 2017, Holzschnitt, 30 x 40 cm