Burchard Vossmann

Beatles - The Beatles (White Album), 2014, 32,5 x 32,5 x 1,5cm Erdmannstraße 12
HH-Parterre
10827 Berlin

Genre: Collagen, Objekte, Installationen
 
Für seine Materialbilder und Collagen verwendet Burchard Vossmann oft, was andere wegwerfen - gebrauchte Fahrscheine, ausrangierte Banknoten, Bonbonpapier, Briefmarken, Schallplattencover, Zeitschriften etc.. Er zerlegt diese per Aktenschredder und bringt die Schnipsel in seine Bildkompositionen ein.
So zu Bestandteil eines ästhetischen Formenarsenals geworden, beginnen die Bild- und Formpartikel in der künstlerischen Komposition miteinander zu interagieren, setzen flirrende Farbspiele in Gang.
 
Kontakt:
post (at) shredart.com
www.shredart.com
 
Bild: Beatles - The Beatles (White Album), 2014, 32,5 x 32,5 x 1,5cm

In der Rauminstallation „Jungle Concrete“ in der „G.A.S-station - Berlin“ im Sommer diesen Jahres dehnte Vossmann seine Arbeitsweise erstmals auf den ganzen Raum aus. Hierfür verwendete Vossmann etwa 500 Cover und Vinylplatten aus der Plattensammlung des legendären West-Berliner „Dschungel“-Clubs. Teilweise wurden Original-Plattencover geschreddert und zu Shred-Art verarbeitet.